Warth Schroecken

Menü

schliessen

schliessen

Musikverein Schröcken.

Harmonie hält uns zusammen, Harmonie hält uns vereint.

Unter dem Leitspruch „Harmonie hält uns zusammen, Harmonie hält uns vereint“ wurde der Musikverein Schröcken im Jahre 1962 gegründet und zählt heute beachtliche 34 Mitglieder. Als gesellschaftlicher Bestandteil wird dem Musikverein eine große Bedeutung für das Schröckner Dorfleben zugeschrieben.
Umso erfreulicher ist es, dass besonders viele Jungmusikanten mit Fleiß und Ehrgeiz am Vereinsleben mitwirken.

Die Tracht des Musikvereins unterscheidet sich etwas von der Tannberg-Tracht und ist in derselben Form auch bei den Musikvereinen der Nachbarn in Lech und im Kleinwalsertal zu sehen.

Als musikalische Leistung hervorzuheben sind mit Sicherheit das Neujahrskonzert sowie die Platzkonzerte im Sommer, die in unterschiedlichen Parzellen Schröckens stattfinden und gemeinsam mit der Kindertrachtengruppe Höhepunkte für Augen und Ohren gleichermaßen zaubern.

  • Musikverein Schröcken

  • Gruppenbild MV im Sommer

  • Musikverein Schröcken

  • Musikverein Schröcken

Nächstes Konzert.

Einen Moment bitte.

Warth Schroecken