Warth Schroecken
Atem der Berge

Zertifizierter Atem- und Entspannungscoach Carmen.

Einatmen, Spüren, Ausatmen.

Durch den Alltagstress vergessen wir oft unserem Körper mal eine kurze Pause zu gönnen. Unser Coach Carmen Drexel zeigt uns, wie es möglich ist kurze oder lange Atemübungen mit dem Alltag zu verbinden und so ab und zu einfach einmal kräftig durchatmen zu können.

Hallo! Ich bin Carmen Drexel, zertifizierter Atem- und Entspannungscoach!

Hallo! Ich bin Carmen Drexel, zertifizierter Atem- und Entspannungscoach!

Als 2-fach Mama, Vermieterin und Mitglied in diversen freiwilligen Ämtern gibt es Zeiten in denen der Berg, den es zu bewältigen gilt, als unüberwindbar scheint!

Das hat sich bei mir psychisch und physisch ausgewirkt und dazu kam dann die Pandemie! Sorgen und Existenzängste kamen auf. Ich suchte Hilfe und fand diese in Atemübungen!

Ich war überwältigt wie schnell und effektiv schon kurze Atemübungen in Stress- oder Angstsituation wirken! Wie gut das tut! Ich wollte diese Erfahrung weitergeben, teilen, mit anderen Personen erleben, deshalb entschied ich mich für die Ausbildung zum Atem- und Entspannungscoach und biete zwei Programme nun wöchentlich über Warth-Schröcken Tourismus an!

  • Atem der Berge

  • Atemraum Schule

  • Waldbaden

  • Waldbaden

Atemprogramme.

Es gibt ein paar wenige Grundregeln, die bei jeder Atemübung bedacht werden sollten.

  • Die wichtigste davon ist, bewusst zu atmen, um den natürlichen Bezug zur Atmung, zum Körper und zu unserem Bewusstsein herzustellen!
  • Übertreiben Sie keine Übung und zwingen Sie sich zu nichts. Die Bedürfnisse des Körpers sollten nie unterdrückt werden.
  • Wenn Ängste oder Unbehagen auftreten, brechen Sie die Übung unmittelbar ab.
  • Haben Sie Geduld - nicht jede Übung funktioniert und wirkt gleich beim ersten Mal.
  • Tragen Sie keine beengenden Kleidungsstücke oder Schmuck.
  • Die Wirbelsäule sollte gerade gehalten werden, daher sind die Übungen am Anfang im Liegen oder Stehen zu empfehlen.
  • Und es sollte zwischen der letzten Mahlzeit etwas Zeit vergangen sein.

Die vorgestellten Atemübungen/-techniken sollen keinen Arzt oder Therapeuten ersetzten und werden immer auf eigene Verantwortung durchgeführt.

Atemluft.

Atmen heißt leben! Es ist faszinierend was wir mit unserer Atmung bewirken können, auf physischer und psychischer Basis. Im Programm probieren wir gemeinsam verschiedene Atemtechniken und eine -meditation aus, die jeder dann auch zu Hause für sich machen kann: z.B. 5er Atem, Kohärentes Atmen, Hawaiische Piko-Piko Atmung, uvm. Es erwartet sie eine spannende sowie entspannende Stunde!

Bergeatmen.

Das Programm „Bergeatmen“ führt Sie bildlich durch unsere Natur und ist eine Serie von ca. 20 Übungen, die das körperliche und seelische Gleichgewicht wiederherstellen sollen. Wir fühlen uns danach gestärkt und aktiviert! Das Bergeatmen kann ebenfalls als Sonderprogramm zum Sonnenaufgang gebucht werden, um fit, gestärkt und körperlich sowie seelisch aktiviert in den Tag zu starten!

Schüttelmeditation.

Sich einfach alles vom Leib schütteln, loslassen und danach durch tanzende Bewegungen wieder frische Energie tanken! Nehmen sie sich eine Stunde nur Zeit für sich!

Weltzirkel-Meditation.

Bei dieser leicht bewegten Meditation teilen wir, begleitet von Musik, unsere Herzensenergie mit allen vier Himmelsrichtungen, mit unserer gesamten Umwelt! Wir kommen dabei zur Ruhe und tanken frische Energie.
Entfliehen sie in dieser Stunde dem Alltag und seien sie nur für sich - gönnen sie sich diese Atempause!

Familienprogramm "Pusteblume".

Kommen sie bei einer leichten Entspannungstechnik für die ganze Familie erst einmal an. Danach können sich Kinder sowie Erwachsenen bei verschiedenen Atemspiele versuchen. Zum Abschluss gibt es noch eine lustige Eltern-Kind-Massage.

Winter-Waldbaden.

Wir begeben uns auf eine bewusste, achtsame Reise entlang des Winterwanderweges "Höhi" in Warth. Beim langsamen Gehen auf sich und seinen Körper konzentrieren, auf die eigenen Sinne und bei verschiedenen Atemübungen die Energie der Natur, des Waldes in sich aufsaugen. Lassen sie den Alltag für eine Weile ruhen!

Die nächsten Termine.

Achtsamkeit, Resilienz & Glück.

Achtsamkeit, Resilienz & Glück.Achtsamkeit, Resilienz & Glück.
Achtsamkeit, Resilienz & Glück.

Resilienz. Resilienz bedeutet übersetzt innere Widerstandsfähigkeit. In unserer schnelllebigen Zeit scheint es fast unmöglich dem Stress zu...

Details

Tipp.
Die Atemprogramme sind auch auf Anfrage buchbar direkt bei Carmen Drexel unter +43 664 40 84 114.
Pro Person und Stunde EUR 30,- für externe Gäste.

Bitte beachten Sie die aktuelle Verkehrsituation

  • L200 Bregenzerwald
  • B198 Reutte
  • L198 Lech
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