Warth Schroecken
Wandergebiet

Achtsamkeit, Resilienz & Glück.

Mit Resilienz zu einem leichteren & glücklicheren Leben.

Resilienz bedeutet übersetzt innere Widerstandsfähigkeit. In unserer schnelllebigen Zeit scheint es fast unmöglich dem Stress zu entkommen. Verschiedenste Krisen tauchen immer wiedermal in unserem Leben auf. Erfahre was resiliente Menschen ausmacht, lasse dich zum Nachdenken anregen und lerne praktische Übungen kennen, wie du deine persönliche Widerstandsfähigkeit stärken kannst und dadurch grundsätzlich ein leichteres, selbst-bestimmteres und glücklicheres Leben möglich ist.

Grundregeln.

Mentaltraining, Resilienztraining, die energetische Hilfestellung und Burnout Prophylaxe stellen keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine (energetische) Zustandsbeschreibungen dar. Schwerpunkte der Mentaltrainerarbeit und der Burnout Prophylaxe ist die Übermittlung von Wissensinhalten.

Die Verantwortung für dein eigenes Leben liegt bei dir.
Alle Lebensentscheidungen triffst du für dich.
Mit Empathie, Offenheit, Intuition und Ehrlichkeit kann dich dein/e Mentaltrainer/in bzw. Energetiker/in unterstützen.

  • Atemraum Warth

  • Atemcoach Carmen

  • Atemcoach Carmen

  • Atemcoach Carmen

Die Atem- und Mentalprogramme.

Waldbaden.

Aufenthalte im Wald helfen, zu entschleunigen, neue Energie zu schöpfen und die Achtsamkeit zu schulen. Außerdem hat das Einatmen von Waldluft einen positiven Effekt. Erlebe die Kräfte der Bäume und bediene dich bei diesem „Bad“ mit allen Sinnen: Begreifen, Bestaunen, Erspüren, Erfahren und Erschmecken.

Glück – Zufall oder bewusste Entscheidung.

Jeder Mensch hat ein Geburtsrecht auf Glück. Wir können glücklich sein ohne einen Grund dafür zu haben. Glück entsteht nämlich in uns. Ich möchte dich zum Nachdenken anregen. Was bedeutet Glück überhaupt für dich? Dir Werkzeuge zur Hand geben, damit du sofort an die Umsetzung für dein persönliches, glückliches Leben gehen kannst. Dem Sprichwort „Jeder ist seines Glückes Schmied“ soll Leben eingehaucht werden, damit es nicht nur eine Redewendung bleibt. Glück oder besser gesagt glücklich sein ist kein Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung.

Progressive Muskelentspannung.

Durch bewusstes an- und entspannen einzelner Muskelgruppen setzt ein Entspannungsprozess im gesamten Körper ein. Dabei kann der Blutdruck sinken, die Atmung ruhiger werden und sich Pulsschlag und Darmtätigkeit reduzieren. Die progressive Muskelentspannung soll zu einem besseren Ruhegefühl beitragen.

Phantasiereisen.

Abtauchen, eintauchen in verschiedenste Welten, zu diversen Orten. Den Alltag für eine Weile vergessen und Körper, Geist und Seele eine Pause gönnen. Ruhe und Entspannung sollten sich bei einer Phantasiereise einstellen und unterbewusst unsere Wahrnehmungskanäle (Sehen, Hören, Spüren, Riechen und Schmecken) aktiviert werden.

Die nächsten Termine.

Die Termine und Infos bezüglich Treffpunkt etc. folgen demnächst!

Carmen Drexel - Atemcoach.

Carmen Drexel - Atemcoach.

Als 2-fach Mama, Vermieterin und Mitglied in diversen freiwilligen Ämtern gibt es Zeiten in denen der Berg, den es zu bewältigen gilt, als unüberwindbar scheint!

Das hat sich bei mir psychisch und physisch ausgewirkt und dazu kam dann die Pandemie! Sorgen und Existenzängste kamen auf. Ich suchte Hilfe und fand diese in Atemübungen!

Ich war überwältigt wie schnell und effektiv schon kurze Atemübungen in Stress- oder Angstsituation wirken! Wie gut das tut! Ich wollte diese Erfahrung weitergeben, teilen, mit anderen Personen erleben, deshalb entschied ich mich für die Ausbildung zum Atem- und Entspannungscoach und biete zwei Programme nun wöchentlich über Warth-Schröcken Tourismus an!

Alle Atemprogramme im Überblick.

Atemluft.

Atmen heißt leben! Es ist faszinierend was wir mit unserer Atmung bewirken können, auf physischer und psychischer Basis. Im Programm üben wir gemeinsam verschiedene Atemtechniken und eine -meditation aus, die jeder dann auch zu Hause für sich machen kann: z.B. 5er Atem, Kohärentes Atmen, Hawaiische Piko-Piko Atmung, uvm. Es erwartet sie eine spannende sowie entspannende Stunde!

Schüttelmeditation.

Sich einfach alles vom Leib schütteln, loslassen und danach durch tanzende Bewegungen wieder frische Energie tanken! Nehmen sie sich eine Stunde nur Zeit für sich!

Weltzirkel-Meditation.

Bei dieser leicht bewegten Meditation teilen wir, begleitet von Musik, unsere Herzensenergie mit allen vier Himmelsrichtungen, mit unserer gesamten Umwelt, kommen zur Ruhe und tanken Energie. Sie wirkt atemberaubend zum Sonnenuntergang und auch Sonnenaufgang.

Tipp.
Die Atemprogramme sind auch auf Anfrage buchbar direkt bei Carmen Drexel unter +43 664 40 84 114.
Pro Person und Stunde EUR 30,- für externe Gäste.

Rebecca Manser - Mentalcoach.

Als gebürtige Bregenzerwälderin sind meine Wurzeln tief mit der Natur und den Bergen verbunden. Die Natur macht es uns vor - sie befindet sich nur dann in Balance - wenn achtsam mit ihr umgegangen wird. Für uns Menschen ist es oftmals eine Herausforderung, die Balance zu finden, zwischen dem Treiben lassen & genießen und dem zielorientiert voranschreiten. Durch persönliche Erfolgserlebnisse mit Mentaltraining und Humanenergetik habe ich mich selbst in diesen Bereichen weitergebildet. Durch einfache Methoden können wir es schaffen, achtsamer mit uns selbst und unseren Mitmenschen umzugehen. Wir können unsere eigene Balance finden. Als Mentaltrainerin, Resilienztrainerin & Energetikerin möchte ich mein Wissen weitergeben und andere dabei unterstützen, ihr inneres & äußeres Gleichgewicht zu leben.

Alle Mentalprogramme im Überblick.

Mentaltraining (Einzeltraining).

Mentaltraining unterstützt Menschen, die ihr Denken und ihre eigene Vorstellungskraft ziel- und lösungsorientiert einsetzen wollen. Die Kraft der Gedanken ist zwar vielen bekannt, die Möglichkeiten und Auswirkungen werden aber trotzdem oftmals unterschätzt. Durch Mentaltraining können unterschiedlichste Effekte erreicht und individuelle Ziele verfolgt werden: emotionale, kognitive (Denk- und Wahrnehmungsvorgänge) und auch körperliche Fähigkeiten können verbessert werden.
Zudem kann das mentale Training dabei helfen, schlechte Gewohnheiten abzulegen und durch bessere Alternativen zu ersetzen.

Humanenergetik (Einzelbehandlung).

Sich rundum wohlfühlen – wer wünscht sich das nicht? Als Humanenergetikerin gehe ich von einem ganzheitlichen Bild des Menschen aus. Durch verschiedene traditionelle Methoden, wie durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen, soll eine wertvolle Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit geboten werden. Es kommen Methoden zur Anwendung, die sich positiv und unterstützend auf Körper, Geist und Seele auswirken können und dadurch zu mehr Harmonie, Stabilität und Lebensenergie führen.

Burnout Prophylaxe (Einzeltraining).

Jeder Mensch hat zwei Arten von Antreibern. Meist sind die erlernten Antreiber, jene die nicht wirklich zu uns gehören und uns nicht entsprechen. Durch solche Antreiber besteht die Gefahr, dass wir – sind wir ihnen zu lange ausgesetzt – ausbrennen. Bei der Burnout Prophylaxe geht es um Vorbeugung. Wenn wir unser Leben unserer Persönlichkeit, unseren Werten und Bedürfnissen entsprechend leben, ist eine gewisse Dichte und Geschwindigkeit durchaus bewältigbar. Durch Bewusstsein und Achtsamkeit wird die Gefahr von chronischen Erschöpfungszuständen gemindert. Bei der Burnout Prophylaxe unterstütze ich dich dabei, den Blick auf deine eigenen Werte & Bedürfnisse zu richten, damit du erst gar nicht in die Nähe eines Burnouts kommst.

Die Programme sind auf Anfrage buchbar direkt bei Rebecca Manser unter +43 664 12 73 500.
Kosten Einzeltrainings /-behandlungen je nach Programm und Aufwand.

Event-Tipp.

Women‘s Achtsamkeits-Wochenende.

Women‘s Achtsamkeits-Wochenende.
Women‘s Achtsamkeits-Wochenende.

Buchbar: 22.9. bis 25.9.2022

Endlich Durchatmen! Es erwartet dich ein 4-Tages Camp "for Women only" mit einem Mix aus Natur- & Regionen-Erlebnissen, sowie einem vielseitigen Themenangebot zu Achtsamkeit, Atemtraining, mentalen Vorträgen und Workshops bis hin zu Yoga und Bewegungsangeboten.

Details

Bitte beachten Sie die aktuelle Verkehrsituation

  • L200 Bregenzerwald
  • B198 Reutte
  • L198 Lech
Details Anzeigen